Dienstag, 22. Januar 2019

Meine kleine Hundehütte ....




 Zuerst hatte ich ja eine andere Box gewerkelt - aber nachdem da fast nichts reingepasst hätte (vielleicht nur zwei bis drei kleine Lecherlis), habe ich mich hingesetzt und ausprobiert, gemessen, geändert, wieder getestet und jetzt kann ich euch meine Hundehütte präsentieren.

Die ist eigentlich ganz einfach nachzumachen.... 

Du benötigst ein Stück Cardstock (Savanne) 19 cm x 12 cm.

Die lange Seite wird gefalzt bei 4,5 cm / 9 cm / 13,5 cm und 18 cm. 
Legt die kurze Seite so an, dass die 1 cm Falzung unten ist. Dann falzen
bei 1 cm  und 5,5 cm.
Dann legt ihr die Kante bei  10 cm an und setzt euch mal eine kleine Markierung an der oberen Kante.
Dann wird gefalzt wie folgt:
von der 1. zur 2. Querfalzung und dann noch ab der 3. Querfalzung bis runter. 
(ich wollte halt beim Dach keinen störenden Querfalz haben *lach)

Jetzt brauchen wir noch für die Dachschrägen folgende Falzungen:
Markiert euch in den beiden Kästchen ohne Querfalzung die Mitte und macht dann zwei Diagonale

Hier ist mal die Skizze dazu 


 und dann wird noch oben eingeschnitten und im unteren Bereich die Klebeflächen zugeschnitten (ich habe hier ca 1 cm stehen lassen)




Ich habe an dieser Stelle mit dem Hintergrundstempel die Struktur gemacht, eine Tür auch noch gestempelt, und bei der Tür das nichtgestempelte Loch mit dem Blender ausgemalt.

Dann werden alle Falzlinien gefalzt und die Hütte geklebt. 

Für das Dach brauchst du Cardstock 8 cm x 5,5 cm, den du in der Mitte falzt. 

Ich habe ihn hier auch nochmals mit dem Prägefolder geprägt, damit eine schöne Struktur vorhanden ist. 



Eine Seite des Daches wird angeklebt, bei der 2. habe ich einen Magneten gesetzt, damit die Box geöffnet und gefüllt werden kann. 

Jetzt noch den Hund vor die Hütte setzen, auf dem Dach ein Tag drauf, und fertig ist die Hüttenbox. 

Viel Spass beim Nachwerkeln ...

Falls du Fragen hast, dann immer her damit



Liebe Grüße
Renee



Verwendete Produkte 

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

1 Kommentar: